Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

„Erlesene Achate“ aus der Sammlung Dietrich Mayer

Prachtband zeigt rund 1.000 faszinierende Achate aus aller Welt - Auflage fast ausverkauft!

Salzhemmendorf-Lauenstein, 6. August 2013. Pünktlich zum Erscheinungstermin am 2.8.2013 konnte Autor und Achatspezialist Dietrich Mayer aus Eppstein/Taunus (Foto) das erste Exemplar seines neuen Buches in die Hände nehmen. Hocherfreut hat er feststellen können, dass die Druckerei Rehms/Borken, die alle Bildbände für den Bode-Verlag produziert, dieses Mal in der Ausführung noch einmal einen Qualitätssprung vollzogen und ein Werk der ganz besonderen Art vorgelegt hat. Und so sind auch die Besteller, die Dietrich Mayers Werk schon ausgeliefert bekamen, voll des Lobes: „Ich bin begeistert! Ganz besonders hat mich die Deutschland-Sammlung überwältigt. Das ist schon grandios, was Sie da haben. Die Stücke haben neben schöner Zeichnung auch noch richtig Farbe“ schrieb zum Beispiel Achatsammlerin Gabriele Berndt aus Kiel.

Das Buch ist zweisprachig deutsch/englisch gehalten und hat für den englischsprachigen Vertriebsraum einen Umschlag in Englisch; der Inhalt ist aber in beiden Varianten gleich. Es hat 424 durchgehend vierfarbige Seiten im Großformat 24x28 cm.

Es sind nur noch ganz wenige Exemplare direkt beim Autor erhältlich (Stand 21. Juni 2015)

Einige Beispiel-Seiten aus dem prachtvollen Buch: