Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Mittwoch, 26. Juni 2013 - Die Ruhe vor dem Sturm in Ste.-Marie?

Die Vorbereitungen sind sowohl von Veranstalter- als auch von Ausstellerseite fast abgeschlossen - die Besucher können kommen. Die große Frage bei allen: wird das Wetter in diesem Jahr mitspielen?


Noch beherrscht schönes Wetter die Szenerie, auch wenn die Temperaturen für diese Jahreszeit nicht dem Gewohnten entsprechen.

 

Grün ist die Hoffnung - gleich an mehreren Stellen wurden die Pyromorphit-Funde von Bleibuir, Mechernich/Eifel, angeboten.

 

Waren schnell verkauft: riesige Quarzkristalle aus Brasilien am Stand von Mineração Moura (Stand CE 66, 65, 64).

 

Spektakulär große Calcit-Kristalle aus China bilden den Blickfang am Stand von MINERAMA.

 

Historische Kostbarkeiten kann man am Stand von Michel Jouty (Stand PP 13) bewundern: sie stammen aus der Sammlung des Biologen Michel Andanson, der bereits 1806 verstarb. Jouty erstand die Sammlung 1975, übergab einen Teil an das Muséum national d’histoire naturelle in Paris und bereitet den Rest seitdem in mühevoller Kleinarbeit für die Nachwelt auf. Alle Fotos K. Bode.